Druckbare Version
StartseiteImpressumKontakt / TermineWebmasterExterne - Links
Sie sind hier: Startseite  » Fliegen als Sport

Fliegen als Sport

Wichtig für den Körper ist es, das man Sport betreibt. Auch das Paragleiten gehört in diese Gruppe von Sport, wo sich im Körper etwas tut. Das Paragleiten kann man so ausüben, das man sich sehr schnell und lange in einem optimalen Pulsbereich befindet, wo Fett verbrannt wird. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich habe über mehrere Monate eine Pulsuhr mit Brustgurt beim Fliegen getragen.

Natürlich geht das nur, wenn du versuchst den Bart so eng wie möglich zu erfliegen. Oben angekommen, sofort in den Beschleuniger usw. Dieser Flugstill lässt sich auch ganz gut beim Streckenfliegen umsetzen, so habe ich auch meine Streckenflüge gemeistert.. Ich möchte nicht unbedingt sagen, das ich mit meinem engen Drehen schneller nach oben komme, aber es macht einfach mehr Spaß.

Wenn ich an einem guten Flugtag am Abend um 1,5kg bis 2kg leichter nach Hause komme, ist das ganz normal. Du musst bedenken, du bewegst dich sehr viel. Jetzt werden sicher einige sagen das kann gar nicht sein, aber ich gehe mit meinen Schirm ja auch nicht spazieren. Ich versuche immer schnell zu sein, da gehört das zusammenlegen des Schirmes genauso dazu, wie die schnellen Schritte zum Start, und vorallem ein schneller Start.

Flieg-mit-mir.at

Ein Blick durch den Windsack - Richtung Malcesine!

Nach einem guten Flugtag und mit einem sehr aktiven Flugstill, bin ich Abends immer fertig, aber auch froh wieder etwas für den Körper getan zu haben

Unten nun einige Bilder von meinem Flugurlaub Ende Juni 2010. Zu sehen der Startplatz auf dem Monte Baldo, Malcesine, der Landeplatz in Malcesine und ein Bild mit dem Windsack, der eigentlich fast immer diese Stellung zeigt.

Bildzoom Bildzoom Bildzoom Bildzoom
Auf dem Weg zum Startplatz - Baumann Dietmar

Auf dem Weg zum Startplatz des Monde Baldo - Baumann Dietmar

Mehr Sport: